Du suchst nach neuen Herausforderungen?

Dann bist du bei uns richtig. Hier erfährst du alles rund um deinen Einstieg bei Preyer.  
Be yourself, everyone else is already taken

Die Tätigkeit eines IT-Consultants für die Finanzwelt ist sehr vielschichtig. Doch keine Scheu. Du hast Interesse an komplexen Zusammenhängen? Hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeitest gerne im Team? Dann bist du richtig – den Rest bringen wir dir bei ob als Junior- oder Senior Consultant.

Bei Preyer arbeiten natürlich auch Mitarbeitende aus anderen Bereichen wie HR, Kommunikation, Buchhaltung oder als Team-Assistenz. Auch hier zählt die Persönlichkeit bzw. der jeweilige Teamfit. Erfahre hier mehr über das Arbeiten bei Preyer oder sieh dir unsere Stellenausschreibungen an.

Weiterbildungsmöglichkeiten und Teamevents

Bei Preyer steht die ständige Weiterentwicklung im Fokus. Aus diesem Grund bieten wir den Consultants beim Einstieg eine mehrwöchige Schulung an, die Preyer Academy. Darüber hinaus bieten wir spannende Vorträge auf unseren regelmäßigen Events an, den Teaching Fridays. Hier ist das gesamte Unternehmen eingeladen, sowohl Festangestellte wie auch studentische Hilfskräfte. Dabei lernen wir voneinander, hören uns Fachvorträge an und besprechen interne Themen. Natürlich dient dieser Tag auch der Vernetzung, da sich alle Mitarbeitenden aus Deutschland und auch international gemeinsam in Brüssel, München, auf Mallorca oder in Frankfurt treffen und Zeit miteinander verbringen. Dies bietet Raum für neue Ideen und Innovationen und stärkt die Beziehungen innerhalb des Teams. Dabei kommt Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten nicht zu kurz.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden auch bei ihrer individuellen beruflichen Entwicklung, beispielsweise durch die gezielte Förderung eines berufsbegleitenden Studiums oder die Teilnahme an passgenauen Workshops, Messen, Zertifizierungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Dadurch erlebt jeder Mitarbeitende bei Preyer mit der Zeit eine ganz eigene, auf ihn zugeschnittene Entwicklungsgeschichte.

Wir bauen Brücken

Bei Preyer bilden die Consultants die Schnittstelle zweier verschiedener Welten, die wir zusammenbringen: Finanzwelt und Technologie. Beide sprechen ihre eigene Sprache, die es zu verstehen gilt. Das macht den Arbeitsalltag abwechslungsreich und anspruchsvoll, denn sowohl die Finanzwelt als auch die der Technologie verändern sich stetig.

Wir bieten Tätigkeiten sowohl operativ, als auch strategischer Art. Gemeinsam finden wir heraus, welche Projekte und Aufgaben am besten zu dir passen.

Internationale Ausrichtung

Du möchtest international arbeiten? Wir haben Kunden und Partner in Europa und Nordamerika. Unsere Offices befinden sich in Kronberg bei Frankfurt am Main, Toronto, Zürich und New York. Somit ermöglicht unser internationales Netzwerk eine globale Perspektive.

Auf einen Blick: Unsere Benefits
  • Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterangebote Corporate Benefits
  • Regelmäßige Firmenevents sowie Team-Reise nach Mallorca
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Lerne uns beim gemeinsamen CareerLunch kennen

Du hast Lust, deine Zukunft zu gestalten und uns ganz unkompliziert kennenzulernen?

Dann freuen wir uns, mit dir zu lunchen oder einen Kaffee zu trinken! Gerne bei uns vor Ort in Kronberg oder in Frankfurt.

Dabei lernst du unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen kennen und kannst uns Fragen rund um den Arbeitsalltag stellen. Im Vordergrund stehst vor allem DU – wir möchten dich als Person kennenlernen!

Melde dich jetzt auf CareerLunch an!

Vielfältig und spannend

„Bei Preyer streben wir eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden an, um sie bei ihrer Weiterentwicklung zu begleiten. Wir setzen auf individuelle Lösungen, die wir proaktiv und lösungsorientiert entwickeln, um gemeinsame Horizonte zu erschließen – das macht meine Beratungstätigkeit bei Preyer so vielfältig und spannend."

Peer Schneider

Consulting

Lösungswege entwickeln

„Meine Aufgabe bei Preyer ist es, die Problematik hinter einem Kundenauftrag schnell zu erfassen, Lösungswege zu entwickeln und diese mit höchster Zuverlässigkeit und Sorgfalt umzusetzen. Bei jedem Projektabschluss muss der Erfolg sichtbar sein. Nicht zuletzt sind wir bei unserer Kundschaft als Problemlöserinnen und Problemlöser bekannt. Das motiviert mich bei meiner Tätigkeit im Consulting."

Dr. Isha Akhtar-Schäfer

Consulting

Zusammenhalt im Team

„Preyer bietet die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen. Schon mit Beginn meines damaligen Praktikums fühlte ich mich aufgenommen und war begeistert von der Hilfsbereitschaft und dem Zusammenhalt im Team. So war es für mich eine einfache Entscheidung, Teil dieses tollen Teams zu bleiben."

Michael Abendroth

Consulting

Noch nichts Passendes dabei?

Wenn du noch nichts Passendes unter unseren Stellenangeboten gefunden hast, freuen wir uns auf Initiativbewerbungen.

Fragen rund um das Thema Job & Karriere bei Preyer beantwortet dir Jakob Marciniak aus dem HR.

Schreib Jakob