Über uns

Wir beraten die Buy-Side Asset Management Industrie und bieten unsere Dienstleistungen für Asset Manager, Versicherungen, Kapitalanleger und Pensionsfonds an.

Gründungsgeschichte

Wie ist Preyer entstanden? Eine zündende Idee und etwas Mut machten den Anfang. Als Hans-Peter Preyer 1998 die Preyer GmbH gründete, erkannte er damals bereits die Wichtigkeit der Schnittstelle zwischen der Finanzwelt und der Technologie.

Mit Erfolg: Heute, 25 Jahre später, hat sich das Unternehmen Preyer weiterentwickelt und beschäftigt über 70 Mitarbeitende. Der Ansatz des Brückenbauens zwischen IT- und Finanzwelt ist dabei geblieben und macht uns zu einem der wichtigsten Player der Branche.

Weiterlesen

Arbeiten bei Preyer – Was uns auszeichnet

Bei Preyer legen wir Wert auf Augenhöhe, Teamgeist und Selbstständigkeit. Erfahre hier mehr über unsere Unternehmenskultur.
Unternehmenskultur

Was Preyer ausmacht, sind die Persönlichkeiten, die unser Team formen, denn bei uns zählt Kompetenz und nicht der Titel: Daher bieten wir ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Verantwortung von der ersten Stunde an. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.

Wir glauben an die Stärke der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und fördern ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden gleichwertige Möglichkeiten haben, ihre Ideen einzubringen und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. Dabei sind die Soft Skills der Mitarbeitenden mindestens genauso wichtig wie die Fachkenntnisse.

Verbindung von Vision und Umsetzung

Preyer ist eine Unternehmensberatung, die sich auf die Schnittstelle von Finanzen und Technologie spezialisiert hat.

Wir bieten Konzeptberatung und zuverlässige Umsetzung an. Dabei konzentrieren wir uns auf die Fachgebiete, in denen wir über umfangreiches Fachwissen und Expertise verfügen. Wir arbeiten lösungsorientiert und immer mit dem finalen Ziel im Blick.

Visionäre Konzeption und nachhaltige Ergebnisse

Unsere Konzeptionsarbeit zeichnet sich durch eine visionäre Herangehensweise aus. Wir beraten unsere Kunden stets mit einem Fokus auf die Zukunft, den internationalen Markt und die Nachhaltigkeit der Konzepte und Umsetzungen.

Dabei sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und treten nicht nur im Team, sondern auch gegenüber Kunden stets nahbar auf. In unseren Bewerbungsgesprächen arbeiten HR, Consultants sowie die Geschäftsführung eng zusammen, um den bestmöglichen Teamfit neuer Mitarbeitenden zu gewährleisten.

Wir übernehmen Verantwortung und schaffen Veränderungen

Bei Preyer haben alle die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen herbeizuführen. Integrität, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein sind Werte, die wir in unserem Unternehmen leben.

Unsere Mitarbeitenden können in neun unternehmensinternen Innovationsteams mitwirken. Diese Teams erarbeiten ihre Ideen aus ihren Interessensgebieten, die einem internen Board vorgestellt werden. Bei Erfolg werden diese mit Projekttagen sowie Budget gefördert und umgesetzt.

Auch außerhalb der Unternehmensgrenzen setzen wir uns langfristig für soziale Projekte ein, beispielsweise bei der Erstellung und Durchführung von Schulungen zum Umgang mit Notebooks in Tansania oder unterstützen soziale Einrichtungen wie die Arche.

Weiterbildungsmöglichkeiten und Teamevents

Bei Preyer steht die ständige Weiterentwicklung im Fokus. Aus diesem Grund treffen wir uns als gesamtes Unternehmen regelmäßig zum "Teaching Friday". Dabei lernen wir voneinander, hören uns Vorträge von Expertinnen und Experten an und besprechen interne Themen. Natürlich dient dieser Tag auch der Vernetzung, da sich alle Mitarbeitenden aus Deutschland und auch international gemeinsam in einer Stadt, wie Brüssel, München oder Frankfurt treffen und am Vorabend zusammen Essen gehen.

Regelmäßige Teamevents, wie die alljährige Mallorca-Reise, fördern den Teamgeist, bieten Raum für neue Ideen und Innovationen und stärken die Beziehungen innerhalb des Teams. Dabei kommt Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten nicht zu kurz.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden auch bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung, beispielsweise durch die Förderung eines MBA-Studiums oder die individuelle Teilnahme an Workshops, Messen, Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen

25 Jahre Erfahrung und internationale Ausrichtung

Seit 25 Jahren setzen wir auf unsere Werte und einen kundenorientierten Ansatz. Unser Geschäftsführer und Gründer Hans-Peter Preyer ist auch heute noch nicht nur strategisch, sondern auch aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden. An seiner Seite steht seit vielen Jahren Julian Köster, der zweite Geschäftsführer.

Unser Team besteht aus Menschen verschiedenster Nationalitäten mit unterschiedlichen Bildungshintergründen und aus mehreren Fachgebieten. Weitere Standorte in Toronto, Zürich und New York ermöglichen ein internationales Netzwerk und eine globale Perspektive, resultierend in effektiver Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden und Partnern.

70+

Mitarbeitende

200+

Kunden

4

Standorte in Europa und Nordamerika

Flexibilität im Arbeitsalltag

Flexibilität ist für uns von großer Bedeutung. Durch unser virtuelles Unternehmenskonzept können unsere Mitarbeitenden deutschlandweit arbeiten, während unser Hauptsitz in Kronberg im Taunus allen Mitarbeitenden jederzeit offen steht.

So passen wir uns den heutigen Gegebenheiten an und schaffen optimale Arbeitsbedingungen für unser Team. Auch Teilzeitmodelle ermöglichen größtmögliche Flexibilität für die individuelle Arbeitsgestaltung.

Hast du auch Lust auf einen solch abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit tollen Kolleginnen und Kollegen und spannenden Aufgaben? Dann schau dich auf unserer Karriereseite um!

Corporate Social Responsibility

Wie wir bei Preyer soziale Verantwortung leben
Corporate Social Responsibilty

Wir sind uns darüber bewusst, dass wir als Unternehmen eine besondere Vorbildfunktion innehaben. Daher wollen und müssen wir Verantwortung übernehmen.

Jedoch haben wir die Verantwortung nicht nur innerhalb des Unternehmens als Arbeitgeber, sondern gegenüber der Gesellschaft und unserer Umwelt. Wir wissen, dass unser Tun und Handeln Spuren hinterlässt und wir wollen, dass diese Spuren etwas Positives verändern.

Wir tun daher das, worin wir gut sind: IT-Support leisten.

Seit einigen Jahre begleiten wir fortlaufende IT-Projekte in Tansania. In einem Krankenhaus und einer Schule haben wir Hardware gespendet, die IT eingerichtet und Mitarbeitende geschult. Wir konnten somit zur Digitalisierung beigetragen. Das hatte den Mehrwert, dass beispielsweise Krankenakten nun digital erfasst werden können. Gemeinsam mit einem kleinen Team unserer Consultants waren wir bereits mehrmals vor Ort, um Support zu leisten.

Das nächste Projekt ist bereits in Planung und wir freuen uns, weiterhin unterstützen zu können.

Weitere Spenden für die Ukraine oder die Arche

Aufgrund des Krieges in der Ukraine und der damit einhergehenden Inflation gibt es immer mehr Menschen, die unter den Folgen leiden – ob hierzulande oder im Kriegsgebiet. Wir freuen uns daher, dass wir letztes Jahr für die Opfer des Kriegs in der Ukraine und an die Arche spenden konnten.


Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen 💙

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig – das ist bei Preyer keine Floskel, sondern Programm.  

Aktuelle Nachrichten / Presse

Alle Nachrichten

Folge uns auf LinkedIn für mehr Updates!

Offices

Preyer GmbH

Westerbachstraße 30
61476 Kronberg i.Ts
Deutschland
E
info@preyer.de
T
+49 (0)6173 321 458
F
+49 (0)6173 321 459

Preyer (Schweiz) AG

Dufourstrasse 31
Postfach
CH-8034 Zurich
Schweiz
E
info@preyer.ch
T
+41 44 58 65 669
F

Preyer US Corp

80 Pine Street
24th Floor
New York 10005, NY
USA
E
info@preyer.us
T
F

Preyer Canada Inc.

Suite 1500
Toronto, Ontario M5G1V2
Kanada
E
info@preyer.ca
T
+1 (416) 598-7115
F