Wofür Preyer steht – unser Beratungsansatz

Was uns bei Preyer verbindet, ist die Leidenschaft, Dinge voranzubringen und konkrete Lösungen für komplexe Anforderungen zu finden – und das immer mit dem Blick auf die Zukunft. Doch wie setzen wir diese Leidenschaft in unser tägliches Handeln um?

Unser Ansatz: Die Verbindung von Vision und Umsetzung

Das Besondere an Preyer ist, dass wir Strategie und Umsetzung miteinander verbinden – für uns sind das wechselwirkende Bereiche, die bei unserem Beratungsansatz nicht getrennt voneinander betrachtet werden. Denn als Brückenbauerin und Brückenbauer ist es unsere Aufgabe, komplexe Bereiche miteinander zu verbinden, dies steht im Zentrum unseres Handelns. Wir verbinden:

  • Finanzwelt mit Technologie
  • Tradition mit Innovation
  • Konzept mit Umsetzung

Für die Vision unserer Kundschaft brennen wir mit Leidenschaft und verbinden diese schon heute mit fortschrittlichen Lösungen.

Preyer ist ein Beratungshaus, das sich auf die Schnittstelle von Finanzen und Technologie spezialisiert hat. Wir bieten Konzeptberatung und zuverlässige Umsetzung an und konzentrieren uns dabei auf die Fachgebiete, in denen wir über ein umfangreiches Fachwissen verfügen. Mit dem tiefen Verständnis und der langjährigen Expertise für die technologische Umsetzung, können wir strategisch nachhaltig beraten. Somit arbeiten wir lösungsorientiert und immer mit dem Ziel im Blick.

Visionäre Konzeption und nachhaltige Ergebnisse

Unsere Konzeptionsarbeit zeichnet sich durch eine visionäre Herangehensweise aus. Wir beraten unsere Kunden stets mit einem Fokus auf die Zukunft, den Markt und die Nachhaltigkeit der Konzepte und Umsetzungen. Dabei sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Doch wie setzen wir unseren Beratungsansatz in unserem Arbeitsalltag um und wie profitieren unsere Kunden davon?

Wir übernehmen Verantwortung und schaffen Veränderungen

Integrität, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein sind Werte, die wir in unserem Unternehmen leben. Daher ist uns neben der Projekttätigkeit das Thema Innovation besonders wichtig. Unsere Mitarbeitenden können in neun unternehmensinternen Innovationsteams mitwirken und Innovationsvorschläge vorantreiben. Nach dem Leitgedanken, Lösungen und Optimierungen zu finden, die genau dort ansetzen, wo bei unseren Kunden Bedarf besteht, präsentieren die Teams ihre Ideen einem Board. Die Idee dahinter: Die Teams erhalten Projekttage oder Budget, um ihr Projekt umzusetzen.

Diese herbeigeführte Optimierung beim Kunden motiviert unsere Mitarbeitenden und spiegelt sich auch in der Projektarbeit oder auch in der Linientätigkeit wider. Hier bieten wir somit top-Leistung durch unser hochmotiviertes Team.

25 Jahre Erfahrung und internationale Ausrichtung

Seit 25 Jahren setzen wir auf unsere Werte und einen kundenorientierten Ansatz. Unser Geschäftsführer und Gründer Hans-Peter Preyer ist auch heute noch nicht nur strategisch, sondern auch aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden. An seiner Seite steht unser zweiter Geschäftsführer, Julian Köster. Er besitzt ein großes strategisches Know-how und versteht die Anforderungen aus beiden Branchen – IT und Finanzen.

Zudem besteht unser Team aus Fachkräften mit den verschiedensten Nationalitäten, aus unterschiedlichen Bildungshintergründen und mit dem Know-how aus mehreren Fachgebieten. Weitere Standorte in Zürich, Toronto und New York ermöglichen ein internationales Netzwerk und eine globale Perspektive, resultierend in effektiver Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden und Partnern.

Erfahren Sie mehr über unsere Kultur.

Aktuelle Nachrichten / Presse

Alle Nachrichten